Fusion von cloudbuddies und Innovations ON

AWS Public Cloud Synergien auf voller Linie

Presseinformation | 01. Januar 2020

Der im Juli 2019 durch Oliver Schallhorn und Nils Kaufmann gegründete Münchener Managed Public Cloud Solution Provider cloudbuddies GmbH fusioniert zum 01. Januar 2020 mit dem Ulmer AWS Advanced Partner Innovations ON GmbH.

Die mit AWS DevOps- und Industrial Software- Competencies ausgezeichneten Schwaben sind bereits seit 2018 erfolgreicher Cloud Consulting sowie Trainingsanbieter und Senkrechtstarter im Public Cloud Solution Provider-Umfeld. Beide Unternehmen bieten Ihre Leistungen Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und dem Enterprise Segment an.

Gemeinsam mit cloudbuddies, bereits heute AWS Public Sector sowie Advanced Partner mit Schwerpunkten in 24/7-Betrieb, IoT, Machine Learning und Web Services, entsteht damit einer der führenden Managed Public Cloud Solutions Provider & Public Cloud Consulting Anbieter im DACH-Raum für AWS.

Tom Simon, Gründer und Geschäftsführer der Innovations ON, wird auch in der neuen gemeinsamen Struktur Geschäftsführer bei Innovations ON bleiben und bildet gemeinsam mit den cloudbuddies Gründern und Geschäftsführern Oliver Schallhorn, Nils Kaufmann sowie Dagmar Ziegler das Managementboard.

cloudbuddies und Innovations ON fusionieren; Oliver Schallhorn, Tom Simon, Dagmar Ziegler und Nils Kaufmann

Oliver Schallhorn, Tom Simon, Dagmar Ziegler und Dr. Nils Kaufmann (v.l.n.r.)

Tom Simon, Gründer und Geschäftsführer der Innovations ON GmbH:
“Wir haben ein tolles erstes Jahr hinter uns und eigentlich viel mehr erreicht, als wir uns 2018 bei unserer Gründung vorstellen konnten. Die Geschwindigkeit, die finanziellen Anforderungen und auch die Nachfrage unserer Kunden sind genau wie die Chancen brutal groß für ein junges Unternehmen. Ich habe mich gerade zum jetzigen Zeitpunkt ganz bewusst für cloudbuddies entschieden, da gemeinsam die berühmte, immer angestrebte, Formel 1+1=3 wirklich zutreffen wird. Das Unternehmen verfolgt genau wie wir eine klare und innovative Strategie ausschließlich auf Public Cloud und ist auf einem starken Wachstumskurs. Entscheidend ist aber, dass wir unabhängig und in der Lage sind, uns angesichts sich ständig verändernden Marktbedingungen und Kundenanforderungen agil zu verhalten. Die Grundsätze und die Aufstellung von cloudbuddies passen ideal zu unseren eigenen und gemeinsam ergeben sich sowohl für unsere Kunden als auch Mitarbeiter beste Chancen und darauf kommt es letztendlich an. Diese beiden müssen letztendlich die Gewinner sein – dann haben wir alles richtig gemacht. ”

Nils Kaufmann, Gründer und Geschäftsführer cloudbuddies GmbH:
“Als ausgewiesene AWS-Experten sind Tom Simon und sein erfahrenes Innovations ON- Team sowohl hinsichtlich der Ausrichtung als auch deren Wertekanon unser absoluter Wunschpartner, welcher sich in idealer Weise in unser Portfolio einfügt. Gemeinsam erweitern wir maßgeblich unseren Circle of Excellence und schaffen im Hinblick auf Skalierbarkeit und einem sinnvoll erweiterten Dienstleistungsangebot sowohl für unsere Kunden als auch für uns selbst fantastische neue Möglichkeiten.”

Oliver Schallhorn, Gründer und Geschäftsführer cloudbuddies GmbH:
“Managed Public Cloud Services werden für die Kunden sowohl im Mittelstand als auch Enterprise-Segment in den nächsten Jahren zunehmend wichtiger – hier wollen wir gemeinsam ganz vorn dabei sein. Gleichzeitig sind zahlreiche Unternehmen wegen der Komplexität der Angebote und der teils extrem hohen Anforderungen im technischen Know-how auf Unterstützung beim Aufbau und Betrieb der Hyperscaler Infrastrukturen angewiesen. Deshalb freue ich mich sehr, mit dem Innovations ON- Team erfahrene und profilierte AWS-Enthusiasten an Bord zu haben, von deren Expertise die Kunden profitieren werden. Mit absoluter Kundenfocusierung und der notwendigen finanzieller Stärke sowie einem klaren Fokus auf AWS, ohne die anderen drei relevanten Hyperscaler außer Acht zu lassen, wollen wir cloudbuddies als maßgeblichen Player im Marktsegment der Managed Public Cloud Provider etablieren.”

Über Innovations ON:
Die Innovations ON GmbH mit derzeit rund 30 Public Cloud Experten ist auf dem Weg einer der führenden deutschen Managed Public Cloud Solution Provider in privater Hand mit Hauptsitz in Ulm und weiteren Standorten in München, Frankfurt a.M. und Stuttgart zu werden. Neben Consulting-, Migrations- und Schulungsdienstleistungen ausschließlich im Public Cloud-Umfeld setzt der nach ISO 27001, 9001 und 14001 zertifizierte AWS Advanced Partner den strategischen Fokus auf das Thema SLA-basierter 24/7-Betrieb mit deutschsprachigem Support und zugehörigen Full Managed Services für Kunden des deutschen Mittelstands und aus dem Enterprise Segment.

Über cloudbuddies:
Die cloudbuddies GmbH ist auf dem Weg einer der führenden deutschen Managed Public Cloud Solution Provider in privater Hand mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in Köln, Frankfurt a.M., Stuttgart und Bamberg zu werden. Neben Consulting-, Migrationsund Optimierungsdienstleistungen ausschließlich im Public Cloud-Umfeld setzt der nach ISO 27001, 9001 und 14001 zertifizierte AWS Advanced und Public Sector Partner den strategischen Fokus auf das Thema SLA-basierter 24/7-Betrieb mit deutschsprachigem Support und zugehörigen Full Managed Services für Kunden des gehobenen deutschen Mittelstands und aus dem Enterprise Segment.

Ihr direkter Pressekontakt bei Innovations ON

Get in Touch:
Alina Moser, Head of Digital Business bei Innovations ON GmbH
Alina Moser
Head of Digital Business
Anfrage senden
Die E-Mail-Adresse sollte ein '@'-Zeichen und eine gültige Domain mit einem Punkt enthalten.